Kids' Programming Language
Inhalt

Klassenreferenz: Grafik und Sound

Klasse Linie

Diese Klasse dient zum Zeichnen von Linien. Linien haben eine Anfangs- und Endpunkt im Fenster, eine Linienbreite und eine Farbe.

Erzeugen eines Objekts der Klasse Linie Beispiel Parameter

Methoden der Klasse Linie

Methoden der Klasse Linie im Detail

Methode zeige

Zeigt die Linie im Fenster an.

Verwendung Beispiel Methode entferne

Entfernt die Line vom Bildschirm.

Verwendung Beispiel Methode gibStartX

Gibt die horizontale Position des Startpunkts zurück.

Verwendung Beispiel Rückgabewert Methode gibStartY

Gibt die vertikale Position des Startpunkts zurück.

Verwendung Beispiel Rückgabewert Methode gibEndeX

Gibt die horizontale Position des Endpunkts zurück.

Verwendung Beispiel Rückgabewert Methode gibEndeY

Gibt die vertikale Position des Endpunkts zurück.

Verwendung Beispiel Rückgabewert Methode setze

Ändert Start- und Endpunkt der Line, sowie die Farbe und die Linienbreite.

Verwendung Beispiel Parameter

Jetzt kostenlos herunterladen.
Diese Seite ausdrucken.
Diese Seite speichern.